moderne Kindergartenfotografie | Indoor-Aufnahmen

Eigentlich sind wir dafür, dass Kindergartenbilder draußen gemacht werden. Da ist das Licht schöner, man hat einen natürlichen Hintergrund und die Kinder fühlen sich draußen oft wohler als in einem aufgebauten Fotoset. Aber das geht eben nicht immer. Wie z. B. im November diesen Jahres, als wir einen Kindergarten am Rande Kiels besuchten. Da war es schon viel zu nass und ungemütlich draußen, als dass es sich für Outdoor-Aufnahmen geeignet hätte. Also wurde uns ganz großzügig ein kompletter Gruppenraum überlassen, in dem wir unser kleines, mobiles Studio aufbauen konnten. 2 Tage haben wir dort verbracht und in dieser Zeit hatten wir viele, viele Kinder vor unseren Linsen. Wir hatten in dieser Zeit viel Spaß und sprechen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern, für so viele Bildfreigaben aus!

1 2

3