Leistungen & Preise

Ihr bekommt unsere Begeisterung und Leidenschaft für das Fotografieren
großartiger Menschen – nämlich euch!

Die Investition für euer ganz persönliches Hochzeitspaket hängt im Wesentlichen von euren Wünschen ab. Gerne erstellen wir euch nach einem persönlichen Gespräch ein individuelles und unverbindliches Angebot.

Durch die variable Zusammenstellung unserer Hochzeitspakete können wir euch für fast jedes Budget etwas Tolles anbieten.

HOCHZEITSPAKETE

Wir wissen natürlich auch, dass nicht jedes Brautpaar eine Ganztagsbegleitung wünscht. Deshalb beginnen unsere Hochzeitspakete bereits bei  3 bzw. 4 Stunden und sind auf jeden gewünschten Zeitrahmen erweiterbar. 
3-stündige Pakete sind nur für standesamtliche Hochzeiten buchbar. Aus Erfahrung wissen wir, dass dieser Zeitrahmen bei einer kirchlichen Trauung nicht ausreicht.

Folgende Leistungen sind in allen Paketen enthalten:

  • Vorgespräch, um uns gegenseitig kennen zu lernen und die Details, den voraussichtlichen Ablauf des Hochzeitstages und vor allem eure Wünsche an uns zu besprechen. Bei weiteren Entfernen ist dieses Vorgespräch auch per Skype oder Telefon möglich.
  • zwei Hochzeitsfotografen am Hochzeitstag
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation
  • einzeln von Hand bearbeitete Bilder, individuelle Bildoptimierung und Nachbearbeitung in Ausschnitt, Kontrast, Farbe und Schärfe
  • hochauflösende Bilddateien zur privaten Nutzung auf unserem edlen USB-Stick (Bilder natürlich ohne Wasserzeichen oder andere Einschränkungen)
  • Passwort geschützte Online-Galerie zur Auswahl eurer Brautpaar-Bilder
  • professionell ausbelichtete Abzüge im Format 13 x 18 cm

Bei unseren Hochzeitspaketen ab 4 Stunden ist außerdem ein Kennenlern-Shooting* (auch Probe- oder Engagement-Shooting genannt) enthalten.
Wir machen bereits VOR der Hochzeit Fotos und nehmen euch mit viel Spaß die Anspannung und Unsicherheit vor der Kamera. So könnt ihr uns am Hochzeitstag entspannt vergessen und braucht keine Angst vor dem Brautpaar-Shooting zu haben. Ihr sollt Euren Tag genießen können.

*Das Kennenlernshooting kann während der Hochzeitssaison (Mai bis Oktober) nur in der Woche abends stattfinden und ist ein Geschenk von uns an unsere Brautpaare. Dieses Shooting kann nicht aus dem Paket herausgerechnet oder durch eine andere Leistung ersetzt werden.
Ein Anspruch auf Durchführung des Shootings besteht nicht.

ELOPEMENT-HOCHZEIT

Was bedeutet eigentlich Elopement-Hochzeit?
Wörtlich übersetzt bedeutet das Wort „durchbrennen“, aber das muss heutzutage zum Glück ja kaum noch jemand. Vielmehr geht es bei dieser ganz intimen Hochzeit nur zu zweit um das Wesentliche: nämlich eure Liebe zueinander. 

Eine Elopement-Hochzeit ist für viele Brautpaare ein wunderbarer Weg, ihren großen Tag bewußt in Zweisamkeit genießen zu können. Und dabei ist es egal, ob es sich um eine standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung handelt und an welchem Ort sie stattfindet. 

Vorteile einer Elopement-Hochzeit
Ihr seid mit euch und eurer Liebe allein, ihr könnt den Tag so gestalten, wie ihr es möchtet – ohne euch verpflichtet zu fühlen, sich an Traditionen oder Etikette zu halten. Ihr habt keinen großen Organisationsaufwand, weil die Vorbereitung relativ überschaubar ist. Stattdessen könnt ihr eine nette Finca auf Mallorca oder eine Hütte in den Bergen buchen und euren großen Tag genießen. 

Ohne Feier geht es nicht?
Zum Glück kann ja jedes Brautpaar seine Hochzeit planen, wie es mag und so braucht ihr auf eine Feier mit euren Familienangehörigen und Freunden trotzdem nicht verzichten. Eine lockere sommerliche Gartenparty im Anschluss an euren großen Tag oder ein paar Tage später ist z. B. eine schöne Alternative zur klassischen Hochzeitsfeier. 

Ihr plant eine Elopement-Hochzeit?
Dann schreibt dies unbedingt mit in eure Nachricht an uns! Wir haben hierfür ein extra Paket, das wir euch gern anbieten. 

BRAUTPAAR-SHOOTING

Wer keine Reportagebegleitung seiner Trauung und der Feier wünscht, kann auch ein reines Brautpaar-Shooting vor oder nach der Trauung wählen. Dieses Shooting beinhaltet ausschließlich die Portraits des Brautpaars und hat einen Umfang von ca. 1,5 Stunden.

Auch hier sind folgende Leistungen selbstverständlich mit dabei:

  • Vorgespräch, um uns gegenseitig kennen zu lernen und die Details, den Ablauf des Hochzeitstages und vor allem eure Wünsche an uns zu besprechen.
  • zwei Hochzeitsfotografen am Hochzeitstag
  • einzeln von Hand bearbeitete Bilder, individuelle Bildoptimierung und Nachbearbeitung in Ausschnitt, Kontrast, Farbe und Schärfe
  • hochauflösende Bilddateien zur privaten Nutzung auf USB-Stick (Bilder natürlich ohne Wasserzeichen oder andere Einschränkungen)
  • Passwort geschützte Online-Galerie zur Auswahl eurer Bilder
  • professionell ausbelichtete Abzüge im Format 13 x 18 cm
  • hochwertiges Album

OPTIONAL bieten wir auch:

  • Einladungs- und/oder Danksagungskarten in verschiedenen Varianten
  • hochwertiges Hochzeitsalbum, wenn nicht im Paket enthalten
  • Album-Upgrade, wenn es etwas ganz Besonderes sein soll: in edle Materialien eingeschlagene Alben oder Acrylglac als Eyecatcher – lasst euch von uns zeigen, was es für Alternativen gibt.
    Aufpreis auf Anfrage. 
  • andere Fotoprodukte wie Leinwände, Bilder hinter Acryl … etc
  • After-Wedding-Shooting
    Die Zeitplanung am Hochzeitstag selber ist zu knapp für ein entspanntes Brautpaarshooting? Ihr möchtet eure Gäste nicht so lang warten lassen?
    Ein After-Wedding-Shooting hat verschiedene Vorteile: Ihr als Brautpaar seid entspannter, weil sich die Aufregung schon gelegt hat, keine Gäste ungeduldig auf euch warten und ihr euch ganz auf euch selbst konzentrieren könnt. Wir sind flexibel in der Wahl der Location oder können sogar mehrere schöne Plätze zum Fotografieren nutzen.

Preise

Unsere Preise für Hochzeitsreportagen 2019 beginnen bei 840,- € für eine 4-stündige Begleitung.
Alle weiteren Preise sowie weitere Informationen über unsere Hochzeitsfotografie senden wir euch auf Wunsch gern zu. Nutzt einfach unser Kontaktformular und hinterlasst uns, wenn ihr mögt, so viele Informationen zu eurer Hochzeit wie möglich (z. B. auch Anzahl der Gäste).


Wir freuen uns auf eure Geschichte!


Stand: 01.12.2019