Shooting-Infos

Ob Babybauch-, Newborn-, Baby-, Kinder- oder Familienshooting, Paar- oder Portraitaufnahmen, Gruppenfotos, Best-Friends-Shooting …
es gibt viele Momente im Leben, die es Wert sind, festgehalten zu werden.

Da wir am liebsten mit natürlichem Licht fotografieren, finden unsere Shootings hauptsächlich draußen statt. Dies kann bei einem Spaziergang sein, im Park, auf dem Spielplatz, am Strand, im Wald … Auch hierfür gibt es unzählige Möglichkeiten und fast überall lässt sich ein nettes Fleckchen finden.
Auch wenn wir über kein Studio verfügen, sind wir dennoch auch für Indoor-Aufnahmen gerüstet.

Wie läuft ein Shooting ab?
Wenn ihr bei uns ein Shooting bucht, finden wir gemeinsam einen passenden Termin und eine schöne Location für die geplanten Bilder.
Auf Wunsch können wir für das Fotoshooting eine Menge Accessoires mitbringen. Besonders schön ist es natürlich, wenn ihr 
später auch ein paar persönliche Dinge auf den Fotos wiederfindet. Deshalb bringt gern mit, was euch einfällt – ein Zweit- oder Dritt-Outfit, das Lieblings-Spielzeug des Kindes, die Kuscheldecke oder auch ganz andere Dinge (Spieluhr, der erste Strampler, etwas mit dem Namen Ihres Kindes….). Fast alles kann ins Shooting mit eingebaut werden.
Das gilt für Kindershootings genauso wie bei Erwachsenen.

Wahl der Kleidung
Speziell bei Paar- oder Familien-Shootings achtet bitte darauf, dass Farben und Muster harmonieren. Hier gilt die Regel: Je schlichter Farben und Muster sind, desto besser. Solltet ihr euch unsicher bezüglich der Outfit-Wahl sein, packt einfach mehr ein – Zeit genug für einen Outfit-Wechsel ist immer vorhanden und gemeinsam finden wir sicher das Richtige. Wichtig ist, dass ihr euch in den Kleidungsstücken wohl fühlt und diese gut passen. Bei Fragen sind wir gern behilflich.

Zeit und Geduld
Bei Shootings mit Kindern benötigt man hiervon umso mehr, je kleiner das Kind ist. Unsere Shootings werden so geplant, dass immer genug Zeit für Fütter- bzw. Stillpausen oder zum Kuscheln vorhanden ist, damit alles ohne Hektik und Stress ablaufen kann.


Geburtstags- oder Tortenshooting
Der 1. Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag!
In dem vergangenen ersten Jahr ist so viel geschehen, euer Kind hat sich von einem Säugling zum Kleinkind entwickelt und kann inzwischen vielleicht schon stehen oder sogar laufen.
Um diesen Tag besonders festhalten zu können, bieten wir euch das passende Shooting an.
Dieses Shooting muss nicht am Geburtstag direkt statt finden, da es an diesem Tag meistens sowieso schon viel Aufregung für das Kind gibt. Günstig sind zwei, drei Wochen vor oder nach dem Geburtstag. Wichtig ist, dass euer Kind noch nicht laufen kann 😉

Ihr habt die Wahl zwischen einem reinen Tortenshooting oder einem erweiterten Shooting mit einer ganzen Serie an Bildern, verschiedenen Hintergründen und Accessoires.

Wie geht es nach dem Shooting weiter?
Nach dem Shooting geht unsere Arbeit weiter: Wir sichten die Bilder, wählen aus, nehmen eine Grundoptimierung vor und laden sie in einer Passwort geschützten Online-Galerie hoch. Für diese Online-Galerie erhaltet ihr ca. 7 Tage nach dem Shooting einen Link von uns per Email zugesandt, über den ihr euch dann eure Bildern anschauen und auswählen könnt. 

Für die endgültige Fertigstellung der Bilder benötigen wir zwischen 10 Tagen und 4 Wochen – je nach Umfang der ausgewählten Bilder und Jahreszeit. In der Hochzeitshochsaison kann es schon mal zu kleinen „Staus“ in der Bildbearbeitung kommen. Wir sind jedoch bemüht, eure Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Hier finden Sie unser Kontaktformular.